Änderung Zugangsberechtigungen Redaktionsbereich

  • Please allow cookies in your browser
Web-CMS Änderungsauftrag

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zugangsberechtigungen von einem, für den betreffenden Redaktionsbereich eingetragenen, Chefredakteur erfolgen muss. Die Berechtigungsstufe "Redakteur" ist dafür nicht ausreichend.

Wo finde ich die Bereichs-ID?

Wenn Sie sich in Ihren Redaktionsbereich einloggen und den Ordner "Storage xyz" betrachten, dann ist dieses xyz die Bereichs-ID des jeweiligen Redaktionsbereichs.

Falls Sie mehr als einen Redaktionsbereich verwalten, können auch mehrere Storage-Ordner vorhanden sein. In diesem Fall geben Sie die Bereichs-ID an, für die der Auftrag gelten soll.

Was mache ich, wenn ich viele Änderungsaufträge auf einmal habe?

Sollten Sie viele Änderungswünsche auf einmal haben, können Sie gerne eine Tabelle mit allen vorzunehmenden Änderungen an helpdesk@uni-ulm.de mit dem Betreff Sammeländerung Web-CMS schicken.

Die Tabelle sollte dabei folgendermaßen aufgebaut sein:

Name | kiz Account Name | E-Mailadresse | BereichsID | Berechtigungsstufe | hinzufügen / löschen 

Bitte achten Sie auch hierbei darauf, dass Sie in jedem Redaktionsbereich, in dem eine Änderung vorgenommen werden soll, die Chefredakteursrechte besitzen.


Auftraggeber


Änderung der Zugangsberechtigung für wen?

Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, wird der Auftraggeber oder der hauptverantwortliche Administrator von uns benachrichtigt.

* Pflichtfelder

 

 

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste