Semesterapparat einrichten
Wenn Sie als Dozent Ihren Studierenden einen Semesterapparat anbieten möchten, schicken Sie uns bitte entweder eine Literaturliste, den Auszug aus dem Modulhandbuch oder den Link dorthin. Bitte benutzen Sie hierfür das Online-Formular auf dieser Seite.
Bitte beachten Sie:
- Aufsätze, die nicht elektronisch bei uns im Bestand nachgewiesen werden können, besorgen wir als Kopie und stellen sie bei Ihrem Semesterapparat in einem Ordner mit auf. Weblinks, Videos oder andere multimediale Medien werden integriert.
- Die von Ihnen genannte Literatur verwenden wir, um die Lehrbuchsammlung entsprechend auszurichten. Sie können uns daher gerne Empfehlungen für Stückzahlen für die Exemplare nennen. Bitte denken Sie auch daran, dass Sie uns die Listen rechtzeitig einreichen, damit wir Zeit für die Beschaffung haben.
- Wenn Sie nicht alle Literatur sofort zu Beginn der Vorlesungen aufgestellt haben möchten, sondern sie je nach Vorlesungsfortschritt anbieten wollen, können wir auch dies ermöglichen.
- Falls Sie den Semesterapparat auf Ihrer Vorlesungsseite einbinden möchten, erhalten Sie von uns den direkten Link. Auf den Fakultätsseiten können Sie gleichfalls alle Semesterapparate Ihrer Fakultät verlinken. Umgekehrt können wir vom Semesterapparat aus den Link auf Ihre Vorlesungsseite setzen.
- Am Ende der Vorlesungszeit fragen wir nach, was mit Ihrem Semesterapparat geschehen soll. Sie können die Semesterapparate auch in der vorlesungsfreien Zeit stehen lassen, damit die Studierenden für Prüfungen lernen können und die Literatur dazu zur Verfügung steht.
- Please allow cookies in your browser
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.