Antrag auf Wiederfreischaltung eines Rechners

Sofern Ihr Rechner oder Ihr Account in Folge eines Virenbefalls oder einer missbräuchlichen Verwendung des Internets (z.B. P2PTV wie Zattoo, Urherberrechtsverletzungen) gesperrt wurde, können Sie mit diesem Formular die Wiederfreischaltung beim kiz beantragen. Bitte kontaktieren sie den Helpdesk des kiz, um ggf. die Gründe für die Sperrung zu erfahren.

Bitte machen Sie möglichst vollständige Angaben im Formular. Nur, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Rechner vom Virenbefall gesäubert und ausreichend sicher konfiguriert ist bzw. dass Sie künftig den Internetzugang bestimmungsgemäß verwenden, werden wir die Freischaltung vornehmen. Bei Virus-, Wurm- oder Trojanerbefall müssen sie ihren Computer von einer virenfreien CD komplett neu booten. Bitte haben Sie Verständnis für diese Restriktion. Sie dient ausschließlich einem sicheren und verlässlichen Betrieb der vielen vernetzten Systeme im Campusnetzwerk.

  • Please allow cookies in your browser
Formular

Ansprechpartner (Administrator)


kiz-Account


Identifikation des Rechners


Die Angabe des DNS-Namens ist nur erforderlich, falls der Rechner am Festnetz der Universität angeschlossen ist.

Angaben zur Systemkonfiguration


Angaben zum Virenscanner


* Pflichtfelder

The data you provide in this form are processed exclusively for the purpose of responding to and actioning your enquiry and to get in contact with you. With regard to the processing we refer to art. 6 para. 1 lit. a GDPR, provided that there is no other legal basis. We never pass your data on to others. You may withdraw your consent at any time with effect for the future. Should you withdraw your consent, we will delete your data instantaneously. Your data will also be deleted once we have processed your enquiry or the purpose for their storage has lapsed. You may request information on your stored personal data at any time. For further information on data protection, please see the privacy policy of this website.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste