Eine verbindliche Buchung kommt erst durch eine schriftliche Buchungsbestätigung seitens des Botanischen Gartens zustande. Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist die vereinbarte Vergütung per Überweisung zahlungsfällig. Änderungen wesentlicher Inhalte der gebuchten Führung, die nach verbindlicher Buchung notwendig werden und vom Botanischen Garten nicht treuwidrig herbeigeführt wurden (insbesondere z.B. aus witterungsgründen, zum Besucherschutz) sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Führung nicht beeinträchtigen. Angaben zur Dauer von Führungen sind Circa-Angaben.
Absagen durch den Gast oder den Botanischen Garten sind bis spätestens 72 Stunden vor dem gebuchten Termin kostenfrei möglich. Danach wird bei Gästeabsagen eine pauschale Ausfallgebühr in Höhe von 20,--€ je stornierter Führung erhoben.
Bei Stornierungen durch den Gast, die später als 72 Stunden vor dem gebuchten Termin erfolgen, oder bei Nichtinanspruchnahme der Führung ist die vereinbare Vergütung unter Anrechnung von ggf. ersparter Aufwendungen des Botanischen Gartens zu bezahlen, ohne dass ein Anspruch auf Nachholung der Führung besteht.
Der Botanische Garten ist berechtigt, die Führung kurzfristig aus von ihm nicht zu vertretenen Gründen oder aus Gründen höherer Gewalt abzusagen. Eine Vergütungspflicht entfällt. Schadensersatzansprüche bestehen nicht.
Die Teilnahme an den Führungen erfolgt auf eigene Gefahr. Es gilt die Besucherordnung.
Bitte nehmen Sie die aktuellen Hygiene-Regelungen bei Führungen während Covid-19 auf dieser Seite zur Kenntnis.
* Pflichtfelder