Anmeldung zur Dialogveranstaltung "Gemeinsam am Tisch: Blick über den Tellerrand"

Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung "Gemeinsam am Tisch: Blick über den Tellerrand" ein, die wir zusammen mit dem Evangelischen Diakonie-Verband Ulm/Alb-Donau organisieren.

Ziel ist es, dass Menschen aus verschiedenen Lebenswelten miteinander reden und Ideen für ein besseres Zusammenleben entwickeln.

Wann? Dienstag, 23. Juli 2024, um 16 Uhr - bitte pünktlich sein, dass wir direkt loslegen können!
Wo? Grüner Hof 1, 89073 Ulm

Wir tauschen uns aus zwei Stunden lang aus und essen anschließend gemeinsam. Es soll Wraps geben und wir würden uns freuen, wenn die Teilnehmenden aus Ulm einen Dip oder Belag für die Wraps mitbringen.

Zu Gast ist eine Gruppe der Straßen-Universität Stuttgart. Die Straßen-Universität ist ein Projekt für Menschen, die oft keine Chancen in den üblichen Bildungssystemen haben. Hier kann jeder sein Wissen und seine Erfahrungen teilen. Das Motto lautet: Jeder Mensch hat etwas Wertvolles beizutragen, und Lernen kann überall stattfinden.

Bei unserer Veranstaltung werden wir in kleinen Gruppen intensiv reden. Sie können Ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringen und die Ansichten anderer kennenlernen. Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln, wie wir Belastungen und Ungerechtigkeiten im Alltag besser bewältigen können. Am Ende tragen wir alle Ergebnisse zusammen und planen konkrete nächste Schritte.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme und auf einen bereichernden Austausch. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und aktiv für ein besseres Miteinander sorgen.

==

Anmeldeschluss: 19.07.2024

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.