Aktuelle Einzel-Nachricht des UZWR

01.10.2010

Neue Mitarbeiterin für fakultätsübergreifendes hochschuldidaktisches Projekt eingestellt.

Seit 01. Oktober 2010 arbeit Frau Dipl.-Ing. (FH) Beate Mayer bei uns in einem Projekt zur hochschuldidaktischen Begleitung und Sicherstellung der Studierbarkeit.

siehe UZWR-Projekt Nr. 88

In enger Kooperation zum Hochschuldidaktikzentrum sollen begleitend zu den laufenden Planungen und Entwicklungen zum neuen Bachelor-Studiengang CSE fakultätsübergreifend

• neuer Prüfungsformen und
  • neue Evaluationsformen für die Qualität (Studierbarkeit, Berufsqualifizierung) von Bachelor-Studiengängen entwickelt werden,

um so die Qualität der Lehre bezüglich der Studierbarkeit und der Berufsqualifizierung insbesondere in den neuen Bachelor-Studiengängen zu gewährleisten, zu überprüfen und ggf. verbessern zu können.

Die Mittel zu diesem Projekt stammen aus Studiengebühren und wurden vom Präsidium auf Empfehlung des Arbeitskreises Studiengebühren bewilligt (26.07.2010). Für die Förderung danken wir sehr herzlich.  Die Studierenden sollen von den Ergebnissen dieses Projektes fakultätsübergreifend direkt profitieren.