Nutzerzertifikate erhalten & verwalten
Schritt 1: Beantragen
Schritt 2: Abrufen & Sichern
Schritt 3: E-Mail einrichten
Zertifikat erneuern
Nachdem Ihre Identität von der Registrierungsstelle überprüft worden ist, erhalten Sie vom DFN-Verein eine E-Mail "Global-Uni-Ulm CA Zertifikatinformation" mit einem Link "https:// ... /dfn-ca-global-g2/4840/certificates/..." zu Ihrem neuen Nutzerzertifikat. Bitte beachten Sie, dass das mit der E-Mail verschickte öffentliche Zertifikat nicht Ihren privaten Schlüssel enthält. In den nächsten Schritten wird der private Schlüssel und das öffentliche Zertifikat zusammen geführt und ein gemeinsames Backup erstellt:
Im nächsten Schritt können Sie das Zertifikat von der gesicherten Datei in Ihr E-Mail-Programm importieren.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
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An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.
Für das Austellen eines Nutzerzertifikats ist eine Identitätsfeststellung durch Ihr persönliches Erscheinen bei unserer Registrierungsstelle an folgendem Service-Point erforderlich:
kiz Universität West
Bibliotheks-Zentrale
Service Point Information
Tel: +49 (0) 731 / 50 - 15544
E-Mail: ra(at)uni-ulm.de
Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird erbeten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Webseite des Service Points.
Zur Beantragung eines Serverzertifikats nehmen Sie bitte Kontakt über die oben angegebene E-Mail-Adresse mit uns auf.
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Schritt 2: Abrufen & Sichern
Schritt 3: E-Mail einrichten
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