Nutzerzertifikate erhalten & verwalten
Schritt 1: Beantragen
Schritt 2: Abrufen & Sichern
Schritt 3: E-Mail einrichten
Zertifikat erneuern
Drei Jahre nach Erstellung Ihres DFN Global Nutzerzertifikats erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail "Ihr Zertifikat wird ablaufen". Wenn Sie Ihr Zertifikat erneuern wollen, dann folgen Sie bitte den Anweisungen der Schritte 1 (Beantragung) und 2 (Abruf & Sicherung) von Nutzerzertifikaten.
Zur Erneuerung des DFN Global Zertifikats muss dieses neu erzeugt werden und Sie müssen sich erneut ausweisen. Bitte achten Sie darauf, dass die DN (d.h. Ihr Name) des neuen Zertifikats mit der des alten übereinstimmt (Ausnahmen: Heirat, etc.)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.
Für das Austellen eines Nutzerzertifikats ist eine Identitätsfeststellung durch Ihr persönliches Erscheinen bei unserer Registrierungsstelle an folgendem Service-Point erforderlich:
kiz Universität West
Bibliotheks-Zentrale
Service Point Information
Tel: +49 (0) 731 / 50 - 15544
E-Mail: ra(at)uni-ulm.de
Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird erbeten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Webseite des Service Points.
Zur Beantragung eines Serverzertifikats nehmen Sie bitte Kontakt über die oben angegebene E-Mail-Adresse mit uns auf.
Schritt 1: Beantragen
Schritt 2: Abrufen & Sichern
Schritt 3: E-Mail einrichten
Zertifikat erneuern