Projektmanagementsystem (Redmine)
Service-Kategorie: E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit
Mit dem Dienst wird eine web-basierte Plattform zur Projektverwaltung von akademischen und nicht-akademischen Projekten im universitären Kontext zur Verfügung gestellt. Der Service wird in Kooperation mit der Universität Konstanz erbracht.
Hinweis: Bitte nutzen Sie zum Login in Redmine Ihre @uni-ulm.de Mailadresse als Benutzername. Ein Login mit dem kiz Account Benutzernamen ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Leistungsmerkmale
- Verwalten von Aktivitäten: To-Do-Listen, Ziele, offene Punkte und Deadlines, Zuordnung von Zuständigkeiten, Erfassungsmöglichkeit für den Fortschritt beziehungsweise offene und gefällte Entscheidungen
- Hinterlegen von Dateien zur Dokumentation der verschiedenen Projektschritte
- Projektbezogenes Wiki zur gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten
- Newsbereich zur zentralen Verteilung von Neuigkeiten im Projekt
- Diskussionsforen
- Projektzeiterfassung
- Verwalten der Projektmitglieder bzw. Zugriffsberechtigten
- Anbindung externer Versionskontrollsysteme (SVN, CVS)
Nutzergruppen
- Mitglieder und Angehörige der Universität Ulm bzw. alle Personen, die über einen kiz-Account verfügen
- Externe Projektbeteiligte ohne kiz-Account auf Anfrage
Dienstleistungszeiten
24 x 7 x 365
Antragsmodalitäten
Für die Nutzung des Dienstes ist grundsätzlich kein separater Antrag erforderlich. Es wird lediglich ein kiz-Account benötigt, um sich in Redmine anmelden zu können.
Nutzer ohne kiz-Account (z.B. Externe, die an einem Projekt mitarbeiten) können einen Zugang erhalten. Dies muss formlos vom Projektverantwortlichen beim kiz beantragt werden.
Gebühr / Entgelt
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.