E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit
Kalender (SOGo)
Mailinglisten
GitLab
Chatsystem (Rocket.Chat)
CloudStore
Projektmanagementsystem
Ticketsystem (KIX Pro)
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.
mehr zu: E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit
Filetransfer mit F*EX
Tipp: Das Landeshochschulnetz BelWü bietet einen Filetransfer-Dienst, der sich zum Austausch von Dateien mit externen Partnern eignet, wenn die Dateien für den Versand per E-Mail zu groß sind.
[mehr]