Softwareverteilung

Service-Kategorie: Desktop Computing

Bereitstellung von Software über ein eingesetztes Desktop Management System

Leistungsmerkmale

Die Softwareverteilung erfolgt über ein zentrales Desktop Management System. Über dieses laufen sowohl die Installation des OS, der Treiber als auch alle folgenden Softwareinstallationen.

Nutzergruppen

kiz-intern, PC-Pools und zentrale Universitätsverwaltung

Dienstleistungszeiten

24 x 7 x 365

Antragsmodalitäten

Basis-Software auf jedem PC vorhanden, Zusatzsoftware muss über ein Ticket angefragt werden.

  • lizenzfreie bereits paketierte Software kann direkt installiert werden
  • neue Software muss beantragt werden (in der ZUV über IT-Koordinator)

Gebühr / Entgelt

Für den Dienst werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste