Softwareverteilung
Service-Kategorie: Desktop Computing
Bereitstellung von Software über ein eingesetztes Desktop Management System
Leistungsmerkmale
Die Softwareverteilung erfolgt über ein zentrales Desktop Management System. Über dieses laufen sowohl die Installation des OS, der Treiber als auch alle folgenden Softwareinstallationen.
Nutzergruppen
kiz-intern, PC-Pools und zentrale Universitätsverwaltung
Dienstleistungszeiten
24 x 7 x 365
Antragsmodalitäten
Basis-Software auf jedem PC vorhanden, Zusatzsoftware muss über ein Ticket angefragt werden.
- lizenzfreie bereits paketierte Software kann direkt installiert werden
- neue Software muss beantragt werden (in der ZUV über IT-Koordinator)
Gebühr / Entgelt
Für den Dienst werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.