Veranstaltungsanmeldung (CoronaNG)
Service-Kategorie: Campus & Business
Über CoronaNG können sich Personen mit einem kiz-Account zu Veranstaltungen anmelden, wie z.B. Praktika, Laborplätze, Sprachkurse etc. Die Kurse können dabei von den Betreuern beschränkt werden, z.B. auf die Teilnehmeranzahl, aber auch auf Voraussetzugen oder Ausschlüsse, Zeiträume etc.
Teilnehmerlisten können in verschiedenen Formaten ausgegeben werden, wie z.B. PDF, Excel, CSV.
Schnittstellen bestehen zu dem Veranstaltungsverzeichnis, Evaluationssystem, der Lernplattform und Spezialsystemen der Medizin (blaues/grünes System).
Leistungsmerkmale
Leistungen der Software:
- Rechte & Rollenkonzept
- Erstellen von Veranstaltungen & Teilveranstaltungen nach Informationen aus dem Veranstaltungsverzeichnis
- Ver- und Beschränkung der Teilnahme an Teilveranstaltungen über Teilnehmerzahlen, Zeiträume, Ein- und Ausschlüsse sowie Gruppen und Informationen aus dem zentralen Verzeichnisdienst
- Komfortfunktionen für Teilnehmer wie Beobachten von Teilveranstaltungen, Sortieren, Archivieren, Sammelanmeldung und Export der Teilnahmen im PDF-Format
- Hierarchische Bearbeitung der (Teil-) Veranstaltungen durch die Verwalter
- Schnittstellen zum Veranstaltungsverzteichnis, der Lehr- / Lernplattform, dem Evaluationssystem und dem 'Blauen System'
- Export von Teilnehmerdaten im Format CSV, PDF, XLSX
Leistungen des kiz:
- Aktualisierungen der zugrundeliegenden Bibliotheken bei Bedarf.
- Betreuung der Fachabteilungen bei technischen Problemen.
- Erweiterung der Software in Absprache und bei Bedarfen der Fachabteilungen.
Nutzergruppen
Alle Personen mit einem kiz-Account.
Dienstleistungszeiten
24 x 7 x 365
Antragsmodalitäten
Kein separater Antrag nötig, da im kiz Account enthalten.
Gebühr / Entgelt
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.