Pausenscheibe gegen Dauerreservierung
Einige Studierende "reservieren" Leseplätze, die sie über Stunden nicht nutzen. Damit in der heißen Phase der Prüfungsvorbereitung (Mitte Jan. - Mitte März und Mitte Juni bis Mitte August) möglichst viele Nutzerinnen und Nutzer einen Arbeitsplatz finden, gibt es Pausenscheiben.
- Stellen Sie die aktuelle Uhrzeit auf der Scheibe ein, sobald Sie den Arbeitsplatz verlassen - für eine Pause, zur Literatursuche, zum Kopieren oder Scannen.
- Der Arbeitsplatz ist dann für 60 Minuten reserviert.
Tische mit abgelaufener Pausenzeit können von anderen Nutzern belegt werden.
Bitte unterstützen Sie diese Maßnahme. Wir möchten damit eine optimale Ausnutzung der Leseplätze erreichen. Auch Sie profitieren von der Fairness anderer!
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.