- Montag 10:00 - 12:00 Uhr
- Dienstag 12:00 - 16:00 Uhr
- Freitag 10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
kiz Universität Ost
Gebäude O26 Niveau 5 Raum 5101
IT-Sprechstunde
Service-Kategorie: Beratung, Schulung & Hilfe
Geschulte Mitarbeiter des kiz beraten Mitglieder der Universität z. B. beim Kauf von PC-Hardware, der Installation von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen, helfen bei der Konfiguration des Netzwerkzugangs (WLAN, LAN, VPN), der Virenbekämpfung und der Beseitigung von kleineren Störungen aller Art.
Der Service richtet sich insbesondere (aber nicht nur) an die Nutzer mobiler Geräte (Notebooks, Tablets) und wird als "Walk-in"-Dienst in den Räumen des kiz und nicht vor Ort beim Nutzer erbracht.
Ort:
kiz Universität Ost
Gebäude O26 Niveau 5 Raum 5101
Leistungsmerkmale
- Beratung beim Kauf von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Tablets etc.)
- Hilfe bei der Installation von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen
- Hilfe bei bei der Konfiguration des Netzwerkzugangs (WLAN, LAN, VPN) sowie den Zugängen zu anderen IT-Dienstleistungen des kiz
- Hilfe bei der Beseitigung von Computerviren sowie kleineren Störungen aller Art
- Der Service wird in den Räumen des kiz (O26 Niveau 5 Raum 5101) erbracht. Geräte, zu deren Einrichtung bzw. Fehlerbehebung Hilfe benötigt wird, sind mitzubringen.
- Eine Vor-Ort-Betreuung ist im Allgemeinen nicht möglich und kann allenfalls in unumgänglichen Fällen nach Absprache und in Abhängigkeit freier Kapazitäten sowie ausschließlich auf dem Campus Oberer Eselsberg erbracht werden.
Nutzergruppen
Mitglieder der Universität Ulm
Dienstleistungszeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 12:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 14:00 Uhr
Während der vorlesungsfreien Zeit können die Sprechzeiten ggf. abweichen.
Antragsmodalitäten
Der Dienst kann ohne separaten Antrag genutzt werden.
Gebühr / Entgelt
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
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An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
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