Begutachtung von IT-Beschaffungsanträgen
Service-Kategorie: Beratung, Schulung & Hilfe
Im Rahmen der von der Universitätsverwaltung festgelegten Regeln für das Beschaffungswesen, wird für die beantragende Einrichtung bei der Beschaffung von EDV-Geräten eine Begutachtung und ggf. Beratung durchgeführt.
Bitte leiten Sie die zu begutachtenden IT-Beschaffungsanträge im Original per Hauspost an die kiz Geschäftsstelle Uni Ost weiter oder bringen Sie zu den Geschäftszeiten persönlich vorbei.
Leistungsmerkmale
- Im Rahmen der Dienstleistung wird vom kiz eine Begutachtung der vorgesehenen Beschaffung auf der Grundlage technischer und wirtschaftlicher Kriterien vorgenommen.
- Die antragstellende Einrichtung legt dazu dem kiz den Beschaffungsantrag, die Angebote (incl. Vergleichsangebote) der Lieferanten und eine dem Antrag angemessene Begründung für die Wahl der Komponenten im Original vor.
- Eine Begutachtung wird nur für Beschaffungen ab einem Auftragswert von 5.000 Euro netto pro Einzelposten durchgeführt (siehe aktuelles Beschaffungshandbuch).
- Bei einer positiven Begutachtung leiten wir den Antrag direkt zur Beschaffung an Dezernat IV-2 weiter.
- Im Fall einer negativen Begutachtung (entweder Ablehnung oder Änderungsbedarf) erhält der Antragsteller eine Beratung durch das kiz.
- Die Begutachtung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.
Nutzergruppen
Alle Einrichtungen und Personen, die Beschaffungen über die Zentrale Universitätsverwaltung vornehmen müssen.
Dienstleistungszeiten
Mo - Do 9:00 - 15:30 Uhr, Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Die Bearbeitung erfolgt i. d. R innerhalb von drei Arbeitstagen.
Antragsmodalitäten
Die Dienstleistung kann ohne separaten Antrag genutzt werden. Es genügt die Übersendung aller zur Begutachtung erforderlichen Unterlagen.
Gebühr / Entgelt
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.