Bibliotheksdienste & Open Access
aktuell keine Projekte
Das kiz beteiligt sich als Projektpartner oder in leitender Funktion an zahlreichen anwendungsnahen Forschungsprojekten, um innovative neue Dienstleistungen zu entwickeln. Ergebnisse dieser Projekte können sowohl Beratungsdienstleistungen, nutzerfreundliche Softwaretools oder die Bereitstellung neuer Infrastruktur sein.
Zudem führen wir kontinuierlich universitätsinterne Projekte durch, um unsere Services den Nutzeranforderungen anzupassen, technologisch auf dem aktuellsten Stand zu halten und ressourcenorientiert zu gestalten.
Erfahren Sie mehr über die aktuell laufenden Projekte am kiz (Stand 31.12.2022).
aktuell keine Projekte
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.