Newsletter ab Dezember 2023
Der Newsletter des kiz informiert Sie zweimal im Jahr über neue Dienste, Projekte etc. und erscheint ab Dezember 2023 als Online-Format.
Mitglieder der Universität werden automatisch per E-Mail informiert, sobald ein neuer Newsletter online ist.
Hier finden Sie die älteren Online-Newsletter:
Newsletter bis Mai 2023
Der Newsletter des kiz informiert Sie mehrmals im Jahr über neue Dienste, Veranstaltungen etc. und erschien bisher online als PDF-Ausgabe.
Mitglieder der Universität wurden automatisch per E-Mail informiert, sobald eine neue Ausgabe zum Download verfügbar war.
Ältere Ausgaben:
kiz Newsletter 32 2023 Mai
kiz Newsletter 31 2022 Dez
kiz Newsletter 30 2022 Mai
kiz Newsletter 29 2021 Dez
kiz Newsletter 28 2021 Jul
kiz Newsletter 27 2021 Apr
kiz Newsletter 26 2020 Dez
kiz Newsletter 25 (Covid-19 Sonderausgabe) 2020 Mai
kiz Newsletter 24 2019 Nov
kiz Newsletter 23 2019 Jul
kiz Newsletter 22 2019 Apr
kiz Newsletter 21 2018 Nov
kiz Newsletter 20 2018 Jul
kiz Newsletter 19 2018 Apr
kiz Newsletter 18 2017 Nov
kiz Newsletter 17 2017 Jul
kiz Newsletter 16 2017 Apr
kiz Newsletter 15 2016 Nov
kiz Newsletter 14 2016 Jul
kiz Newsletter 13 2016 Apr
kiz Newsletter 12 2015 Nov
kiz Newsletter 11 2015 Jul
kiz Newsletter 10 2015 Apr
kiz Newsletter 9 2014 Dez
kiz Newsletter 8 2014 Jul
kiz Newsletter 7 2014 Apr
kiz Newsletter 6 2013 Nov
kiz Newsletter 5 2013 Jul
kiz Newsletter 4 2013 Apr
kiz Newsletter 3 2012 Nov
kiz Newsletter 2 2012 Jul
kiz Newsletter 1 2012 Apr
Spezielle Newsletter
Zur Verbreitung thematisch spezieller Informationen stehen die folgenden Newsletter zur Verfügung. Eine Auswahl dieser Informationen wird in Abständen in zusammengefaßter Form auch über den allgemeinen Newsletter verschickt.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.