Service-Point Publikationsmanagement
Kontaktzeiten: | Mo - Fr 9:00 - 12:00 Uhr sowie nachmittags nach telefonischer Vereinbarung |
Adresse: | kiz Universität West Albert-Einstein-Allee 37 Gebäude Bibliotheks-Zentrale, 2. OG, Raum 2.403 |
Telefon: | +49 (0)731 / 50 - 31428 |
Telefax: | +49 (0)731 / 50 - 12-31428 |
E-Mail: |
Leistungen
- Am Service-Point Publikationsmanagement werden alle Universitätspublikationen betreut. Hier geben Sie Ihre Veröffentlichungsexemplare ab und erhalten eine umfassende Beratung für den Publikationsprozess. Das schließt die elektronische Veröffentlichung von Inhalten auf OPARU, dem Open Access Repositorium der Universität Ulm, mit ein.
- Die Publikationsberatung zielt vorrangig auf Doktoranden, Habilitanden und Wissenschaftler der Universität Ulm ab und versucht, Möglichkeiten beim elektronischen Publizieren aufzuzeigen.
Weitere Informationen zum Publizieren
Ausführliche Informationen zum Publizieren an der Universität Ulm, inklusive dem Veröffentlichen Ihrer Dissertationen, Habilitationen und Abschlussarbeiten, erhalten Sie auf unserer Webseite für Universitätspublikationen.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.