Service-Point Information
Kontaktzeiten: |
Für Beratungen ausserhalb der offiziellen Kontaktzeiten vereinbaren Sie bitte einen Termin. |
Adresse: | kiz Universität West Albert-Einstein-Allee 37 Gebäude Bibliotheks-Zentrale |
GPS: | N 48° 25' 17.57" E 9° 56' 51.80" |
Telefon: | +49 (0)731 / 50 - 15544 |
Telefax: | +49 (0)731 / 50 - 31494 +49 (0)731 / 50 - 1231423 |
E-Mail: | kiz.information(at)uni-ulm.de |
Online-Formular: | Bibliothekarische Information |
Leistungen
- Der Service-Point Information ist zuständig für alle Fragen im Bereich der Bibliotheksdienstleistungen, insbesondere bei Fragen zur Recherche, Dokumentlieferung und Nutzung der Ressourcen (Print- und E-Medien).
- Sie erhalten per E-Mail innerhalb von 24 Stunden eine Antwort (nicht an Sonn- und Feiertagen).
- Registrierungsstelle zur persönlichen Identifikation im Rahmen der Erstellung eines digitalen Zertifikats für die E-Mail-Kommunikation (DFN Global-Nutzerzertifikat).
Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr. - Organisation und Durchführung von Kursen und Führungen zur Einführung in die Bibliotheksnutzung auf Anfrage für universitäre Nutzer und Schülergruppen.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.