In unregelmäßigen Abständen werden ältere Gegenstände aus dem Anlagevermögen des kiz ausgesondert und anderen Einrichtungen der Universität zur weiteren Verwendung angeboten. Nach einer bestimmten Frist kann unter Umständen auch ein privater Erwerb möglich sein.
Service-Points
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen. Dort informieren und beraten wir Sie zu unseren Dienstleistungen. Die Service-Points sind spezialisiert und haben eine jeweils unterschiedliche Ausrichtung.
Im Folgenden können Sie sich über das jeweilige Angebot, Öffnungszeiten und Anschriften informieren.
kiz Universität West (Bibliotheks-Zentrale)
- Service-Point Information
- Service-Point Ausleihe
- Service-Point Fernleihe
- Service-Point Publikationsmanagement
- Service-Point Druck (früher: Auftragsannahme Medien)
Außenstellen
Hinweis: Kurzfristige Änderungen an den Öffnungszeiten sind vorbehalten und werden über die Aktuellen Meldungen auf der Homepage des kiz bekannt gemacht.
An gesetzlichen Feiertagen bleibt die Bibliotheks-Zentrale geschlossen.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.