Wegweiser für Schülerinnen und Schüler
Um Ihnen die Orientierung in unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum zu erleichtern, bieten wir Ihnen auf dieser Seite eine spezielle Zusammenstellung der wichtigsten Angebote.
Mit allen weiteren Fragen und Wünschen können Sie sich an den Service-Point Information (siehe rechte Spalte) wenden.
Recherchetipps für Referate, GFS und Seminararbeiten
- Literatursuche im Bibliothekskatalog
- Suche im Regionalkatalog Ulm
- Fernleihe
- Fachinformationen
- Suche nach Fachartikeln
- Virtuelle Fachbibliotheken
- Weitere Angebote im Internet
- Download nützlicher Materialien
Kurse, Beratung & Tutorials
Flyer
Regionaler Bibliotheksführer
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.