Wegweiser für Forschende
Um Ihnen die Orientierung in unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum zu erleichtern, bieten wir Ihnen auf dieser Seite eine spezielle Zusammenstellung der wichtigsten Angebote für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Bitte beachten Sie aber auch das allgemeine Angebot für Beschäftigte sowie unsere Gesamtübersicht mit allen Services.
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.
Das kiz kennenlernen
Notversorgung Elsevier
Die Universitäten und Hochschulen in Baden-Württemberg haben zum 31.12.2017 den Konsortialvertrag mit Elsevier gekündigt. Für die Jahrgänge ab 2018 wurde eine Notversorgung über die Einzelbestellung von Artikeln eingerichtet.
Aufsatzbestellung Elsevier