Wegweiser für Beschäftigte
Um Ihnen die Orientierung in unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum zu erleichtern, bieten wir Ihnen auf dieser Seite eine spezielle Zusammenstellung der wichtigsten Angebote für alle Beschäftigten.
Bitte beachten Sie aber auch unsere Gesamtübersicht mit allen Services. Mit weiteren Fragen und Anliegen können Sie sich jederzeit gerne an den Helpdesk wenden.
Bibliotheks-Dienste
IT-Dienste
- Begutachtung von IT-Beschaffungsanträgen
- CloudStore
- Digitale Zertifikate (Signieren & Verschlüsseln von E-Mails)
- E-Mail (mit Webmail & Mailinglisten)
- Geräteverleih (Notebooks)
- Informationssicherheit
- IT-Sprechstunde
- Kalender (SOGo)
- Lizenzbeschaffung & Verwaltung
- Netzzugang (VPN, WebVPN, WLAN)
- Portal kiz Web-Services
- Telefonie
- Virenschutz
- Web-CMS
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
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An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.
Mitglieder der ZUV
Das kiz betreibt die IT-Systeme und Anwendungen der Universitätsverwaltung (SAP, SVA, HIS SLcM, Regisafe etc.). Für einen beschleunigten Support steht hierfür ein spezielles Webformular zur Verfügung, mit dem Tickets direkt an das jeweilige Fachpersonal geleitet werden.