App-Tipp: Inkflow
Es gibt viele spannende und hilfreiche Apps für Smartphones, Tablets und Rechner, die das Leben und den Unialltag einfacher machen können. Hier im E-Learning-Blog stellen wir euch und Ihnen Apps vor, die uns besonders gut gefallen. Heute geht es um:
Inkflow
Für wen: alle
Plattform: iOS
Kosten: kostenlose Version oder Plusversion für 10,99 Euro
Inkflow ist einen Notiz-App der besonderen Art. Man kann direkt handschriftlich in die App schreiben oder ein Textformat benutzten. Die geschriebenen Sachen können später mit einem Klick vergrößert, verkleinert und an einen beliebige Stelle verschoben werden. Zusätzlich könnnen Bilder in das Notizbuch eingefügt und in ihrer Größe bearbeitet werden. In der kostenlosen Version können sie beliebg viele Notizbücher erstellen, allerdings ist die maximale Seitenzahl der Notizbücher dort auf 20 Seiten beschränkt.
In der kostenpflichtigen Plusversion stehen Ihnen neben den oben beschriebenen Punkten noch viele weitere Features zur Verfügung. Sie können zum Beispiel Ihre handschriftlichen Notizen auf Papier direkt in die App per Foto übertragen und dort weiter, wie alle anderen Notizen bearbeiten. Dies gelingt indem Inkflow Ihre Papiernotizen in Vektor-Notizen im Inkflow Stil umwandelt. Außerdem sind die Seitenzahlen eines Notizbuches in dieser Version nicht begerenzt.
Wenn Sie Interesse an der App haben besuchen Sie doch einfach die Webseite der Entwickler und laden sich die App dort herunter. Sie sind sich noch nicht sicher, ob die App für Sie geeignet ist? Unter diesem Link finden Sie ein Video, das Ihnen die Möglichkeiten der kostenlosen Version darstellt und die Unterschiede zur Plusversion benennt.