Flexibel auf neue Anforderungen reagieren

Im Hochschulalltag kommt es immer wieder vor, dass Veranstaltungen teilweise oder ganz online stattfinden, oder interaktive Bildschirme benötigen. Leider sind an der Uni Ulm nicht alle Räume in der Lage, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Das Zentrum für Lehrentwicklung stellt einigen Räumen mit geringer Ausstattung und Lernflächen für Studierende fahrbare Bildschirme zur Verfügung, die die Funktionalität für Veranstaltungen erhöhen. Für Hybride Sitzungen und Lehre gibt es ebenfalls die Möglichkeit, fertige Räume (N24/132) oder mobile Bildschirm/Kamera Module auszuleihen (in O25).

Diese Geräte werden ausdrücklich auch für die Bedarfe Studierender bereitgestellt!

Falls Sie einen Hybridraum buchen wollen, oder einen Bildschirm leihen wollen, wenden Sie sich bitte an zle@uni-ulm.de

Bei technischen Problemen oder Beschädigungen an Geräten, wenden Sie sich bitte auch per Email oder Telefon (31166) an uns.