Workshop am 7.12.: Moodle für Fortgeschrittene

Am 07. Dezember veranstalten wir erstmalig den Workshop Moodle II: Tipps und Tricks für fortgeschrittene Moodle-Dozenten. Dieser vierstündige Workshop richtet sich an alle Dozierenden, die bereits den Moodle I-Workshop besucht haben oder die bereits auf Erfahrungen mit Moodle aufbauen können. In diesem Workshop widmen wir uns besonders der Frage, wie Studierende mit Moodle zum aktiven Lernen angeregt werden können. Wir diskutieren Ihre erfolgreichen Strategien und neue Ideen. Zudem zeigen wir Ihnen weniger häufig verwendete Funktionen und Tools in Moodle aus technischer und didaktischer Sicht.

Wir haben noch ein paar Plätze frei. Wenn auch Sie am Freitag von 9:00 bis ca. 13:00 Uhr in PC-Pool 4a (Bibliothek) dabei sein möchten, melden Sie sich per Email an zel@uni-ulm.de an.