Neue Workshopreihe: Moodle Monday

Das ZEL und das kiz bieten im Wintersemester 2015/16 erstmals eine neue kompakte Workshopreihe an! Immer montags lernen Sie in 45-60 Minuten Anwendungsszenarien kennen, Sie können Funktionen und Aktivitäten ausprobieren und sich über Erfahrungen austauschen.

Im Wintersemester 2015/16 bieten wir für Dozentinnen und Dozenten erstmalig eine neue Workshopreihe an. Beim Moodle Monday werden in ca. 45-60 Minuten unterschiedliche Anwendungsszenarien, Funktionen oder Aktivitäten in Moodle vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. Nehmen Sie neue Anregungen für Ihre Lehre mit, knüpfen Sie Kontakte und tauschen Sie sich mit anderen Moodle-Nutzerinnen und -Nutzern aus und erfahren Sie, wie Sie Moodle noch effektiver einsetzen können. Natürlich erhalten Sie in der Veranstaltung die Möglichkeit kurze Rückfragen zu stellen, für eine ausführliche Beratung können Sie im Anschluss an den Workshop einen individuellen Termin mit dem Moodle-Team des kiz und ZEL vereinbaren.

Zur Teilnahme empfehlen wir, dass Sie bereits über Moodle-Vorkenntnisse verfügen. Der Moodle Monday richtet sich vorwiegend an Dozierende, weitere Interessierte mit Dozierenden- oder Sekretärsrechten sind natürlich ebenfalls willkommen.

Melden Sie sich zum Moodle Monday über Opens external link in new windowdieses Anmeldungsformular an. Eine Teilnahme ist sowohl an Einzelterminen als auch an der gesamten Workshopreihe möglich. Für eine Teilnahme erhalten Sie digitale Auszeichnungen und auf Wunsch auch gerne ein schriftliches Zertifikat.

Immer montags von 10:30 bis 11:30 Uhr s.t. in PC Pool 4 (Uni Ost, 025/5214) mit den Moodle-Experten von kiz und ZEL sowie Experten aus der Praxis.

Alle Termine im Überblick

19.10.15
Was ist neu in Moodle 2.9? Überblick über die Neuerungen, die das Update auf 2.9 mit sich bringt

26.10.15