01.07.: Podiumsdiskussion zu Lernplattformen an der UUlm

Nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit meldet sich der Blog des Zentrums für E-Learning an der Uni Ulm jetzt endlich wieder – und zwar mit einer Veranstaltungsankündigung: Nächsten Montag, am 01. Juli 2013 von 16:15-17:45 laden wir Sie herzlich ein zu einer Podiumsdiskussion in Hörsaal 4/5. Thema der Diskussion sind die Lernplattformen der UUlm. Als Diskutanten nehmen Lehrende teil, die die Lernplattformen einsetzen und somit Erfahrungen in der Umsetzung didaktischer Ideen haben  (Prof. Dr. Othmar Marti, Herbert Hertramph und Dr. Alexander Raschke) sowie technische Experten, die die Möglichkeiten zum Einsatz der Lernplattformen sowie zu von den Nutzerinnen und Nutzern gewünschten Erweiterungen beurteilen und erklären können (Alexander Bias, Christian Bogen und Dr. Alexander Raschke). Die Studierendensicht wird von Nadine Bauer aus den Wirtschaftswissenschaften vertreten. Moderiert wird die Podiumsdiskussion durch Prof. Dr. Heribert Anzinger, der bereits mehrere E-Learning-Preise erhalten hat und somit ebenfalls ausgewiesener Experte in der didaktischen Umsetzung von E-Learning ist.

Kommen auch Sie, diskutieren Sie mit und beteiligen Sie sich mit Ihren Fragen, Vorschlägen, Ihrer Meinung und Ihren Ideen an der Diskussion!