Arbeitskreis ASSIST, update

Der Arbeitskreis ASSIST hat sich für 2022 ambitionierte Ziele gesetzt. Wir sind bisher gut unterwegs und erreichen unsere Etappenziele.  Neun Mitglieder sind derzeit bei ASSIST aktiv, darunter auch eine frühere Studentin.

Unser Auftritt im Internet wurde „entrümpelt“, die Homepage www.assist-ulm.de wurde aktualisiert, ein Instagram Auftritt wurde etabliert  www.instagram.com/assistulm und der Email-Verteiler von Assist wurde bereinigt. Die Liste umfasst wieder mehr als 100 Studierende. Damit wir auch die Ulmer Bürgerschaft besser ansprechen können, wurde ein neuer Flyer erstellt, um ASSIST- Mitstreiter zu werben.

Die Unterstützung von Internationalen Studentinnen und Studenten mit Face-to-Face Konversation führen wir weiter.

Für das erste Halbjahr 2022 haben wir uns vorgenommen, sieben Ausflüge durchzuführen und dieses Ziel werden wir erreichen.
Die Ziele der Ausflüge waren bisher Friedrichshafen (Museen), Oberstdorf (Natur), Heilbronn (Experimente), Federsee (Natur), Bad Urach (Natur-Kultur) und Blaubeuren (Natur). Der letzte Ausflug im Halbjahr wird Mitte Juni Tübingen sein.
Im Schnitt haben sich 15 Internationale Studierende aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten angemeldet und sichtlich motiviert und interessiert auf alles eingelassen.

Für das zweite Halbjahr 2022 planen wir daher noch ca. sechs weitere kleinere und größere Ausflüge und zwei Feste.

Ausflug mit ASSIST nach Bad Urach