EXA-Kompetenzteam der Fakultäten und Fächer gebildet

Die Umstellung des Studiengang-, Prüfungs- und Lehrveranstaltungsmanagement auf HISinOne ist unsere letzte und größte Herausforderung im Projekt Campusportal.

Das Projekt beginnt im Januar 2025. Die Produktivsetzung soll im Herbst 2028 erfolgen.

Wir haben bereits mit den Vorarbeiten begonnen. Die Studiengangskoordinator*innen haben das das EXA-Kompetenzteam gebildet. Mitglieder des Kompetenzteams sind Dr. Alexander Rieber (Wirtschaftswissenschaften), Anne Landhäußer (Psychologie), Barbara Eichner (Medizin), Dr. Daniel Schropp (Lehramt), Dr. Margarita Puentes-Damm (Elektrotechnik), Dr. Maria-Verena Kohnle (Naturwissenschaften), Dr. Jan-Willem Liebezeit (Mathematik) sowie Dr. Jens Kohlmeyer (Informatik).

Das Kompetenzteam übernimmt für die Fakultäten bzw. Fachbereiche die fachliche Planung für das Lehrveranstaltungsmanagement und wird an der fachlichen Planung für das Studiengang- und Prüfungsmanagement mitwirken.